Kleidung Fotoshooting – wie kleiden wir uns richtig

Familie in der Natur

Du hast einen Termin für ein Familien Shooting? Du stellst dir nun die Frage: Was können wir denn am Besten für eine Kleidung zum Fotoshooting auswählen? Denn wir möchten ja auch alle gut auf den Fotos aussehen. Wichtig ist natürlich in erster Linie, das ihr euch auch wohl fühlt und das die Kleidung euch widerspiegelt auf den Bildern. Doch ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch zu beachten und diese möchte ich euch hier gerne vorstellen.

Diese Farbwahl eignet sich am Besten für ein Familien Shooting

Kleidung Fotoshooting – Im Fotostudio und auch in der Natur

Hier eine kleine Orientierungshilfe zur Farbwahl, wenn du einen Termin im Fotostudio oder für eine Outdoor Session vereinbart hast.

Möglichst wenig Muster und auch keine T-Shirts mit Werbeaufdrucke tragen. Das lenkt einfach zu sehr von der Person auf dem Foto ab.

Brauntöne sind immer eine gute Wahl im Studio oder in der Natur.

Mit frischen Blautönen kann man nie was verkehrt machen.

Kleidung Fotoshooting – Grautöne kann man auch gut im Studio tragen.

Kleidung Fotoshooting – Die Farben sehen in der Natur wunderschön aus.

Meine goldene Regel was immer gut wirkt:

Am Besten die Kleidung der Umgebung anpassen. Du möchtest eher helle Fotos, im Studio (heller Hintergrund). In der Natur am Strand oder auf Feldern und Wiesen oder in der Stadt. Dann trage eher helle Kleidung mit Pastellfarben. Bleibe am Oberkörper immer heller als am Unterkörper, das lenkt den Fokus in dein Gesicht und die Körpermitte.

Du möchtest Fotos in einer eher dunklen Umgebung, im Studio vor einer dunklen Wand. Dann bin ich eher auch für etwas dunklere Kleidung. In der Natur im Wald oder Sonnenuntergangsstimmung wirken die Farbtöne aus der Naturpalette am harmonischsten.

Kombiniere nie mehr als drei Farben miteinander. Je weniger Farben deine Kleidung hat, je ruhiger wirkt das Foto.

Fazit

All diese Farben lassen sich auch untereinander sehr gut kombinieren. Natürliche Farben ohne viel Muster und Aufdrucke, sehen einfach am Besten aus. Natürlich kann man auch kleine Akzente setzen, jedoch sollten sie dezent bleiben. Das ist jedoch auch nur eine Beispielvorlage damit ihr bei einem Familien Shooting auch toll in Szene gesetzt werdet. Hier geht es zu meiner Galerie Familie.

Teile diesen Blogartikel!

Fotografin Bianca Becker

Hey, ich bin Bianca!

Als spezialisierte Babyfotografin erstelle ich deine Fotos, die du dir und deine Familie sich schon immer gewünscht haben.

Babybauchfotografin-Hamburg-Bianca-Becker08

Schwangerschaftsfotos

Babybauch Fotos in der Natur oder im Studio. Die Kleider stelle ich dir zur Verfügung. Auf Wunsch auch mit Styling.

Babyfotos Hamburg Eltern mit baby auf dem arm

Newborn Fotos mit Familenbildern

Die ersten Familienbilder mit eurem Baby. Zuckersüße erste Erinnerungen von eurem Schatz.